IDEEN AUS HOLZ

Ideen aus Holz - gefertigt nach Maß.

Ihre Schreinerei Schmid aus Schwendi

 

Prozess

PROZESS

Geschmack ist relativ und jeder Kunde hat andere Wünsche und Ansprüche. Genau deshalb ist unsere Beratung der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg zu deinem Wunschprojekt. So schreinern wir aus deinen Ansprüchen an Design, Materialien und deinem verfügbaren Budget eine perfekte Abstimmung. So wird aus deiner Vorstellung mit unserem technischen Knowhow und Fähigkeiten, hölzerne Realität!

Da unsere Grundwerkstoff oft 10 – 20 Jahre im Wald wächst, legen wir sehr hohen Wert auf unsere Planung, damit kein Baum umsonst fällt. Jeder Schnitt, Schlag und Bohrung durchlaufen zuvor eine detaillierte Planung. Dort treffen Handwerk auf Hightech und wer glaubt in der Holzbearbeitung läuft alles noch wie vor 50 Jahren hat sich geschnitten. Modernste Software, Werkzeuge wie CAD & CNC kombiniert mit der Erfahrung unsere Planer, machen uns zum praxisorientierten und innovativen Planungspartner.

Höchste Qualität Standards, state oft the art, Produktionsmethoden und ein modernerer Maschinenpark sind die Basis unsere Produktion.

Verbinden wir die technische Basis mit Leidenschaft, Teamwork und Passion unserer Mitarbeiter, so ergibt sich eine außergewöhnliche Produktion auf 200m².

Last but never least – die Montage. Was nützen uns perfekte Produkte, wenn sie nicht beim Kunden so integriert werden, wie sie ursprünglich gedacht waren. Dafür sorgen unsere Montageprofis. Wir nennen sie auch gerne die Passend-Macher, denn kein Haus, keine Küche und kein Dachstuhl gleichen dem anderen. Wir haben in den vergangen Jahren so viel Erfahrung in den verschiedensten Projekten gesammelt, dass für uns kein Problem unlösbar ist, nur eine neue Challenge!